Freitag, 6. Januar 2012

Mit dem Kanu in den Everglades


Wir haben uns in Chokoloswki ein Kanu gemietet, das Zelt eingepackt und sind einfach mal losgepaddelt.

 Es war das erste mal für uns in einem Kanu.
Normal wandern wir - oder fahren mit dem Rad.
Gleich vorweg - jetzt muss ein Kanu her.
Wir wissen auch schon welches - von der Fa. Klepper. Das kann man zerlegen und in 2-3 Taschen transportieren - außerdem kann man auch damit segeln.
Ihr dürft Euch also auf Urlaubsberichte vom Wasser aus einstellen.
GPS, Karten, Lebensmittel, Zelt, Schlafsäcke, Mückenmittel, Sonnenschutz, Kleidung - alles im Kanu gut verstaut. 
Unterwegs haben wir uns eine Campsite angesehen, der Blick ist ja toll, aber - puhhh sooo viele Mücken! Sogar im Winter. Ich glaube, im Sommer wird man aufgefressen. Aber eine feine Toilette gab es und Tische zum Kaffee kochen. Denn natürlich hatten wir auch unsere Espressomaschine dabei - wie immer.

Die Landschaft sieht überall für uns so gleich aus, wir hätten uns ohne GPS ganz sicher verfahren und unseren Übernachtungsplatz nicht erreicht.
Dafür ist die Vogelwelt umso abwechslungsreicher. Ganz oft kam der Ruf - halt mal, da ist ein Vogel! Ich will ihn fotografieren. 
So kamen wir nicht wirklich schnell voran - aber umso schöner jetzt die vielen Vogel-Aufnahmen.

Ihn habe ich von festem Boden aus aufgenommen, diesen prachtvollen Alligator. 
Er war trotzdem nah genug, denn ich habe kein großes Zoom. Vom Boot aus hätte ich das Bild sicher verwackelt - denn die sind schon beeindruckend.
Dieser hier lebt im Turner river, den wir nächstes mal befahren wollen. Mal sehn, ob wir ihn dann wiedersehen (und hoffentlich nicht gar zu nah).






.